DVR075 Der Doge

Zeppeline / Klimademo / Klimapolitik / Schweizer Wahlen 2019 / Radfahren in Italien / Italien / Edward Snowdens “Permanent Record” / Netflix- und YouTube-Empfehlungen / Muskimum

In dieser Folge mit dabei:

avatar Ferdi
avatar Thomas

Feedback

Beste Zugreisen wos je hez giz (seat61.com)

Das ewige Schein-Comeback der Zeppeline (welt.de)

Zeppeline füllen mit heisser Luft von CH-Politikern?

MyClimate.org hat im April 2019 400% mehr Kompensationen verzeichnet

Im Moment gebe ich euch recht – aber ich würde die Fliegerei nicht so schnell abschreiben…

Bernhard

Klimazeugs

Thomas war auf der Klimademo in Zürich am 27. September 2019

Über 10000 Leute

Das Fazit: Am Horizont kündigen sich Verbesserungen an. Zwischen dem CO2-Gesetz, das der Nationalrat vergangenes Jahr versenkt hat, und der heutigen Version liegen Welten. Doch unter dem Strich lässt die Klima­politik nach wie vor zu wünschen übrig. Die Absichten reichen, wie Simonetta Sommaruga sagen würde, auch mit den neuen Massnahmen noch nicht.

Mit Baby­schrittchen zur Klima­neutralität (republik.ch)

Klimawandel: Das ist jetzt zu tun! (feat. Rezo) (youtube.com)

Bundesregierung, WTF? (youtube.com)

Now, it appears that Costa Rica has done it again. The small country has purportedly run for a whopping 300 days solely on a mixture of hydro, geothermal, wind, biomass and solar energy.

Costa Rica has just run on 100 percent renewable energy for 300 days (vt.co)

Wahltindär (republik.ch)

Musik

Houston Sass – Sweet Dreams

Radfahren in Italien (Ferdinand)

Eurovelo

Via Francigena

Bicitalia

Route

Offizielle Radwege in Italien

Reparatur

Appeninen

Velo fahren in Milano vs. Rom

Flixbus

Italien (Thomas)

Florenz

Siena

Rundfahrt: Buonconvento, San Quirico, Pienza, Montepulciano

Venedig

Edward Snowdens “Permanent Record”

Buch

Liest sich streckenweise wie ein Krimi

Findet die richtige Balance zwischen Memoiren und Humor

Zeigt auf, wie er dazu kam, NSA-Überwachung zu veröffentlichen: 9/11, liess sich blenden von der Politik danach; musste Vortrag halten über chinesische Überwachung; wie er am Schluss selber Überwacher war; seine Entscheidung, langjährige Freundin zurückzulassen.

Netflix / YouTube

Apollo AGC Part 1: Restoring the computer that put man on the Moon

Abstract: The Art of Design – Zweite Staffel

Tales of the City

Stranger Things 3

Jim Gaffigan – Cinco

Bill Burr – Paper Tiger

Muskimum

Starship

Climathon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.